Stupa-Wahl-2019

Um die Ecke Gedacht

Schöne Ecken erhalten und gestalten, sowie Platz für Mehr(wert) und Gemeinschaft.

Vielen Dank dass ihr uns so tatkräftig gewählt habt. Wir sind stärkste Liste!!!

Räume fürs Studium

Mehr Lern- und Rückzugsräume. Hörsäle und Seminarräume sollen vernünftig ausgestattat sein.

Offener Campus

Eine offene (und schöne) Universität! Jede*r soll sich auf dem Campus wohl und sicher fühlen, Hörsäle und Seminarräume sollen ausnahmslos barrierefrei zugänglich sein. Außerdem wollen wir einen schöneren Campus mit mehr Sitz- und Verweilmöglichkeiten, mehr Grünflächen und Pflanzen.

Sportangebot

Wisst ihr, was wir richtig super finden? Unser kostenloses Sportangebot!! Damit das so bleibt und stets erweitert wird, setzen wir uns für den Erhalt und gute Beziehungen zwischen der Studierendenschaft, Unisport, Campus Plus und Campus Kultur ein.

Nachhaltigkeit

Eine ganze Ecke im Voraus, wir wollen die Nachhaltigkeitsstrategie der Universität unterstützen und mitverfolgen.

Fahradwerkstatt

Ein fahrradfreundlicher Campus! Wir wollen eine Fahrradwerkstatt an der Uni neu aufziehen: kostenlose, selbstorganisierte Reparaturen müssen unkompliziert möglich sein.

Kulturticket

Einführung eines Kulturtickets, welches den ermäßigten Eintritt für Veranstaltungen besser aufzeigt und ermöglicht.

So kunterbunt wie niemand sonst! Keine Liste ist so divers aufgestellt wie wir. Während andere Gruppen gerade erst entdeckt haben, dass die Uni am Waldrand liegt, bringen wir die Vielfalt von Naturnähe und Campuspräsenz mit ein. ;D